Apfelcrumble-so lecker!!!

Was gibt es besseres bei diesem tristen Regenwetter als einen herrlich duftenden warmen Apfelcrumble aus dem Ofen! Dafür habe ich mal wieder meine Rezeptesammlung hervorgeholt und zu meinem Lieblingsrezept aus der Brigitte (Ausgabe 10/2010) gegriffen.

Für den leckeren Crumble braucht man:

  • ca. 1kg Äpfel
  • 250g Heidelbeeren (frisch oder TK)
  • 200g Mehl
  • 150g Butter
  • 100g+2TL brauner Zucker
  •  1/4 TL Zimt
  •  1 Prise Salz

Die Äpfel waschen, entkernen und in Viertel schneiden. Dann mit den Heidelbeeren, ich habe heute mal Himbeeren genommen (auch sehr zu empfehlen!), 2TL Zucker und dem Zimt mischen. Die Obstmischung in eine ofenfeste Form geben und den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Apfelcrumble Zutaten

Für die Streusel das Mehl, die Butter, den Zucker und das Salz zu Teig verkneten. Die Streusel über die Früchte geben und etwas andrücken. Dann ab damit in den Ofen und 30-40 min. warten…

Apfelcrumble ungebacken

Am besten schmeckt der Crumble, wenn er gerade aus dem Ofen gekommen ist. Darüber noch Vanillesoße oder flüssige Sahne geben und einfach nur genießen…!

Crumble mit Äpfeln

2 thoughts on “Apfelcrumble-so lecker!!!

  1. Pingback: Mmmhh…wie wär’s jetzt mit einem noch warmen Stück frischen Apfelkuchen direkt aus dem Ofen « Casa colorata

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s