Wochenmarkt in Kreuzberg

Bei Wind und Wetter hat es mich heute auf den Wochenmarkt am Maybachufer in Berlin-Kreuzberg verschlagen. Ich habe mich auf mein Fahrrad geschwungen und gegen die starke Prise gestrampelt und der Kälte getrotzt! Immer, wenn ich Gelegenheit und Zeit dazu habe bin, ich da. Ich mag einfach die Atmospäre, die auf diesem Markt herrscht. Es erinnert mich ein klein wenig an den Wochenmarkt in Palermo. Nach einer großen Runde und bepackt mit 3 Kilo Obst habe ich erstmal eine Pause eingelegt und mir diesen leckeren Quark gegönnt.

Unten Schokoquark, dann 1 Schicht heiße Kirschen, Vanillequark und eine Schicht Kirschquark und obendrauf Vanillesoße und gebrannte Mandeln. Ist das nicht lecker?

Während des Genießens ist mir dieser Flyer zwischen die Hände gekommen:

Die nette Frau vom Quarkstand erzählte mir davon. Jeden Samstag findet dieser Markt, ganz ohne Obst- und Gemüsehändler, am Maybachufer statt. Nette Stände soll es geben, mit Stoffen, Handwerkskunst, selbst gemachten Dingen und Spezialitäten. Also, der nächste Termin steht schon fest!

Gegen den kalten Herbstwind anstrampelnd ging es wieder zurück nach Hause. Und das ist meine Ausbeute:

1Kilo Orangen, 1Kilo Äpfel, 1Kilo Kaki und zwei Holzkisten zum Anstreichen!

2 Kommentare zu “Wochenmarkt in Kreuzberg

  1. Netter Bericht, cool. Hab mal ein Jahr in Kreuzberg gewohnt und vermisse den Kiez ein wenig. Die Märkte hier in Bonn sind auch trendy, aber an die kulturelle Vielfalt bei euch kommen sie nicht ran.

    Lass weitere Storys folgen, so kann ich wenigstens in Gedanken mal wieder an der Spree sein.

    In diesem Sinne, keep on rockin‘ !!

    Ree

Kommentar verfassen

