Adventskalender – die letzten Schritte

Endlich sind alle kleinen Tüten für meinen Adventskalender fertig!

Ich wollte die Tüten nicht so offen lassen, damit die kleinen darin versteckten Überraschungen nicht gleich entdeckt werden. Für das Verschließen der Tüten habe ich einfachen orangeroten Krepp verwendet. Den Krepp habe ich auf 24 einzelne Rechtecke à 22cm x 10cm zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband an den Tüten befestigt.

Nun brauchte ich noch eine Idee, wie ich die Tüten an einem Band oder einem Strick festbinden könnte. Dafür habe ich ein lila Band verwendet, das mit Leim um den oberen Rand der Tüten geklebt wurde. Dann wurden die Tüten noch mit einem schmaleren Band verschlossen und fertig! Die einzelnen Tüten habe ich an einfachem Geschenkband festgebunden und wie eine Girlande an unserer Küchentür gehängt. Ich musste extra noch kleine Nägel in die Tür schlagen und hoffe heute Abend nicht noch Ärger bei meinen Nachbarn erregt zu haben! Aber der Adventskalender hängt, pünktlich zum ersten Advent…

Erinnert mich ein bisschen an Schulanfang, aber trotzdem lustig. Ich freue mich schon darauf das erste Tütchen zu öffnen!

In den nächsten Tagen werde ich mal schauen, was meine Freunde sich ausgedacht und produziert haben. Und was habt ihr dieses Jahr gemacht? Schreibt oder zeigt mir doch einfach eure Adventskalenderideen!

So, und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen und besinnlichen ersten Advent!

3 thoughts on “Adventskalender – die letzten Schritte

  1. Oh, der ist ja wirklich wunderschön geworden. Dass das ein Stück Arbeit war, kann ich mir denken. Umso mehr Freude wünsche ich euch beim Öffnen – jeden Tag.

    Und Danke für deinen lieben Kommentar.

    Herzliche Grüße, MiMa

  2. Hallo🙂
    ich bin auf dem Weg quer durch’s Internet auf deinem Blog gelandet🙂 mir gefällt die Mischung die es bei dir zufinden gibt! Leckere Rezepte, schöne Dekos und tolle selbergemachte Dinge!

Schreibe einen Kommentar

