Wohnzeitschriften und ganz viel Inspiration im Web

Ein guter Freund hat mir netterweise ein paar Mode-, Wohn- und Designzeitschriften aus Italien mitgebracht.

Ich bin ja schon lange Fan der italienischen Elle Decor, die meiner Meinung nach, wesentlich mehr in Sachen Inspiration zu bieten hat als die deutsche Elle Decoration … die ich fast 8 Jahre lang gelesen und alle in meinem Keller habe!… und zusätzlich Ausgaben italienischer, englischer Wohnzeitschriften, der HOME und der Modern Living, einer Wohnzeitschrift, die es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Was ich sehr bedauere…

Überhaupt lassen sich in deutschen Zeitschriftenläden oder Buchhandlungen eher wenige wirklich gute Wohnzeitschriften finden. Deswegen schau ich gern mal über die deutschen Grenzen hinaus. Ganz angetan bin ich derzeit neben den italienischen auch von holländischen Zeitschriften wie 101 Woonideeen oder vtwonen. Erst vor kurzem habe ich auf dem Blog 23qm Stil gelesen, dass die Zeitschrift vtwonen ein Archiv alller Ausgabe bis 2006 hat. Da kann man wirklich Stunden rumstöbern!

Im Netz gibt es eine ganze Menge Magazine voll mit Inspirationen, kreativen Ideen und tollen Rezepten. Ich habe ja schon über ein wirklich leckeres Rezept aus dem Sweet Paul Magazine berichtet. Neben den Rezepten findet man noch viele schöne und witzige Dekoideen. Im Gifted Magazine des Creature Comforts-Blog werden Kreative und ihre Arbeiten vorgestellt und viele wunderbare Ideen zum Selbergestalten und-basteln gezeigt. Mein absoluter Favorite!

Das N.E.E.T. Magazine ist wirklich was für Fashionistas, man findet aber auch leckere Rezepte und nette Shoppingtipps für Handgemachtes. Und bei fryd sollte man mal zum Thema „Wohnen mit Kindern“ vorbeischauen. Typisch nordisch mit vielen witzigen und farbenfrohen Ideen.

Es gibt noch viel zu entdecken in der virtuellen Zeitschriftenwelt und ich bin immer auf der Suche…

One thought on “Wohnzeitschriften und ganz viel Inspiration im Web

  1. Pingback: N.E.E.T. Magazine Issue 023 « Casa colorata

Schreibe einen Kommentar

