Ein zauberhaftes Geschenk: „Das Geschenk“ von Carol Ann Duffy

Endlich sind nun auch alle Geschenke, die ich im Internet geordert habe, bei uns eingetroffen. Darunter dieses wunderbare Buch, das ich meinem kleinen Sohn schenken werde. Ganz ehrlich gesagt habe ich es auch ein klein wenig mir selbst geschenkt, weil ich die darin enthaltenen  Illustrationen ganz faszinierend findet.

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Mädchens, welches eines Tages eine Waldlichtung entdeckt, die fortan eine ganz besondere Stellung in ihrem Leben einnimmt. Sie wird zu dem wichtigsten Ort, an dem sie sich geborgen fühlt und entfalten kann und den sie bis an ihr Lebensende immer wieder aufsucht. Eine ganz berührende Geschichte und ein wirklich besonderes Buch, das sich vor allem durch seine traumhaft schönen Scherenschnitt-Illustrationen von Rob Ryan besticht.

Da ich selbst nur die einfachsten Scherenschnitte zustande bringe, ist mir unbeschreiblich wie Rob Ryan seine filigranen Bilder entstehen lässt. Macht euch doch einfach selbst ein Bild von den wunderschönen Dingen, die er zaubert. Mit einem Klick hier kommt ihr auf sein Blog und unter misterrob findet ihr seinen Etsy-Shop. Viel Spaß beim stöbern und staunen!

Kommentar verfassen

