Ein Abend in den Etsy-Labs

Gestern war ich zum ersten Mal in den Etsy-Labs in Berlin. Wer Etsy nicht kennt, nur kurz dazu: Etsy ist ein amerikanischer Online-Marktplatz für handgemachte Sachen und Vintagestücke. Hier, in Berlin, befinden sich das internationale Office von Etsy und die Etsy Labs, wo regelmäßig Treffen, Workshops und Partys stattfinden. Zum Beispiel gibt es jeden Montag eine Craft Night, wo ausgiebig gebastelt und gewerkelt werden kann. So wie gestern, als sich recht viele Leute eingefunden haten, um japanische Zori-Sandalen aus alten T-shirts herzustellen.

Ich hatte mir das alles viel einfacher vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Denn, um diese wirklich sehr witzigen und ökologischen (da aus alten Stoffen) Flip Flops herzustellen zu können, braucht es eine ganze Weile. Der Anfang war nicht ganz einfach (ich hab ihn immer noch nicht ganz verstanden), aber wenn man einmal drin war, dann ging’s auch ganz flott. Leider hat die Zeit für mich nicht ausgereicht, um ein Paar Schuhe zumachen, sondern nur 1,5. Sie sind auch absolut nicht repräsentativ, deswegen werde ich sie hier nicht zeigen. Aber ich werde weiter üben an meinen neuen Sommerschlappen…

Die Fotos des Abends kann man sich hier anschauen. Und die nächste Craft Night findet natürlich am kommenden Montag, den 28.02. statt. Da werden dann kleine Filmszenen-Terrarien gebaut. Auch nicht uninteressant.

Kommentar verfassen

