Gebatikt…

Kennt ihr das noch aus eurer Jugend als plötzlich Batik „in“ war? Und man angefangen hat Mutter’s Riesenkochtopf aus dem Schrank zu holen und auf dem Herd den Kochlöffel in der Farbsuppe zu schwenken?

Ich war eine von diesen Jugendlichen, die alles Mögliche (T-shirts, Bettwäsche usw.) gebatikt hat und das extrem cool fand. Nur leider meine Mutter nicht, die mir diesen Spleen ganz schnell ausreden wollte. Irgendwann kam ich dann mit Farben für die Waschmaschine und habe alle meine Sachen schwarz gefärbt…auch so ne Macke!

Wie’s aussieht kommt ja das Batiken zurück und wird der Trend des Sommers 2011. Find ich jedenfalls, darum hab ich mich auf meine Jugendtage besonnen und Batikfarbe gekauft. Und 15 Jahre später sieht das Batiken irgendwie etwas entspannter aus.

Und raus gekommen ist dabei das:

Sieht doch ganz gut aus oder? Die Farbe kommt auf dem Bild gar nicht so gut rüber. Das Grün (Maigrün) ist in Wirklichkeit ganz leuchtend.

Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, das bestimmt weitere Batikaktionen folgen. Ich hab schon ganz viele Ideen im Kopf! Und ihr? Mal wieder gebatikt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s