Auf’s Gemüse, fertig, los! Verschiedene Gemüse mit Käsefüllung aus dem Ofen

Hier kommt mal wieder eines der berühmt-berüchtigten Brigitte-Rezepte! Dieses Mal soll’s  Gemüse mit Käsefüllung aus dem Ofen sein. Von mir heute erprobt, mit kleinen Änderungen und viel Hilfe des kleinen Mannes.

(Habt ihr’s bemerkt? Er hat sogar mehrere Schürzen zum Kochen und Backen!)

Anders als im Rezept habe ich kinderfreundliche Zucchini anstatt Zwiebeln genommen und die schwarzen Oliven hab ich auch lieber weggelassen.

Leider kam die Füllung (statt mit körnigem mit ganz einfachem Senf) bei meinem Sohn nicht so gut an, aber ich fand sie wirklich sehr lecker!

Bei der Zubereitung der Tomatensoße hab ich zu spät festgestellt, dass wir kein Tomatenmark haben. Also habe ich die Tomaten mit Knoblauch und Zwiebel in Öl angebraten und dann leicht püriert. Zum Gemüse gab es Kartoffelbrei, natürlich selbstgemacht…Kartoffeln, Milch, Butter, Salz und Muskat und fertig ist der Brei!

Das Rezept findet ihr wie immer in der Verlinkung mit der Brigitte-Webseite. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Kommentar verfassen

