Ein Abend mit Forniture Pallotta in der italienischen Botschaft – Welcome Cocktail zum Gallery Weekend Berlin 2011

Nach einer sehr arbeitsintensiven Woche melde ich mich zurück mit ein paar Eindrücken von den Vorbereitungen eines großen Catering-Events von Forniture Pallotta am 28.04. – dem Welcome Cocktail in der italienischen Botschaft anlässlich des Gallery Weekend’s in Berlin.

Speziell für diesen Abend wurden von Forniture Pallotta mehrere Food-Skulpturen, bestückt mit ausgezeichneten Spezialitäten aus der Region Apulien, entworfen. In einer Ecke des Saales befanden sich zwei Brunnen, einer mit Salzwasser und ein anderer mit Öl gefüllt, in denen die Gäste ihre Friselle (ein typisches Trockenbrot aus Apulien) tränken und mit frischen Tomaten belegen konnten.

In der Saalmitte stand ein nachgebauter Kronleuchter, eine Nachbildung der echten im Raum befindlichen Exemplare, der später mit Caciocavallo-Käse verziert wurde.

Un in der linken Ecke des Saales hing ein 5m langer Vorhang, an dem Capocollo-Scheiben befestigt wurden.

Schmückendes, und natürlich essbares, Beiwerk waren die aus Gläsern und Rosenthal-Tellern gebauten und mit Süßigkeiten belegten Etageren.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s