Selbermachen: eine Minikette als Tortendekoration

Emil’s Geburtstagstorte sollen morgen ganz viele Stabkerzen und eine kleine Punktekette aus Papier zieren.

Für die Kette braucht ihr nur wenige Materialien:

  • Geschenkpapier in verschiedenen Mustern und Farben
  • ein Stück dünner Strick
  • 2 kleine Holzstäbe
  • Leim
  • Malerkrepp oder Klebeband

Aus dem Geschenkpapier habe ich verschieden große Kreise ausgeschnitten. Die Kreise immer zweimal ausschneiden, damit man sie dann mit Leim zusammenkleben kann. Um die benötigte Stricklänge für die Kette zu ermitteln, habe ich die beiden Holzstäbe an die Innenwände der Kuchenform befestigt. Und dann heisst es kleben, kleben, kleben und aufpassen, dass man ein paar Zentimeter an jedem Ende freilässt.

Die Punktekette an den beiden Hölzern festbinden und fertig ist die Tortendeko.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s