Ich hab’s noch im Ohr: „…dann ruf ich: ‚Koooomm Oma Emilia!'“

„Jule wäscht sich nie“, „Das Auto von Lucio“, „Kinderland“… wer kennt sie nicht, nur einige der bekanntesten Songs des Liedermachers Gerhard Schöne. Richtige Ohrwürmer sind das, und sie werden auch wieder dazu, wenn man plötzlich als Erwachsener für sein Kind eine CD von Schöne kauft und diese dann jeden Tag  rauf und runter hört.

Gerhard Schönes Kinderlieder gehen wirklich ins Ohr, denn sie erzählen mit viel Herz und Leichtigkeit wie Kinder unsere Welt erleben, was sie bewegt und welche Dinge  für sie wichtig sind.

Und da mir heute gleich mehrere Lieder von Gerhard Schöne im Ohr hängen, weil ich auf seinem kleinen Konzert in Bad Freienwalde war, möchte ich an dieser Stelle ein wirklich gut umgesetztes Video zu seinem Song „Der Meeresbezwinger Thomas“ posten.

Wer wissen möchte, wo Gerhard Schöne seine nächsten Konzerte gibt, der sollte auf seiner Homepage vorbeischauen, wo alle Tourdaten aufgelistet sind. Das nächste Konzert in Berlin findet übrigens nächsten Sonntag, den 22.05. im Kino Union statt.

Kommentar verfassen

