Ein erdbeeriger Salat: Friséesalat mit Erdbeeren, Parmaschinken und Parmesan

Bisher wusste ich nicht, das man einen grünen Salat auch mit Erdbeeren verfeinern kann. Doch nun bin ich schlauer! Ja, man kann und dieser Salat schmeckt nicht nur wunderbar als Mittagssnack, sondern ist auch am Abend ein wirklicher Genuss, Hauptsache die Zutaten stimmen!

Und hier die Zutaten für 2 Personen: 400g Erdbeeren, 200g Friséesalat, 3 El Weissweinessig, 2 El Öl, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, 4 Scheiben Parmaschinken, gehobelten Parmesan und ein bisschen dunkle Balsamico-Crem.

Erdbeeren waschen und klein schneiden, Salat gewaschen in Stücke zupfen. Öl, Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker zu einer Vinaigrette verrühren. Salat und Erdbeeren mit der Vinaigrette vermengen und in einer Schüssel oder auf einer Platte anrichten. Den in Streifen geschnittenen Schinken darauf verteilen. Mit etwas Balsamico-Creme verzieren und den Parmesan darüberhobeln. Buon appetito!

Seid ihr auch so erdbeersüchtig wie ich? Was habt ihr schon für tolle Rezepte mit Erdbeeren ausprobiert?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s