Gefaltet: Origami Fische

Ich bin auf der Suche nach Origami-Figuren für meine Mobiles und für andere kleine Dinge. Dabei bin ich auf diverse Faltanleitungen für Fische gestoßen, die ich alle ganz schön finde. Am einfachsten ist der große blaue Fisch zu falten. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden. Leider ist der Fisch aber nur von einer Seite wirklich als Fisch erkennbar, also für ein Mobile nicht so gut geeignet. Die anderen beiden Versionen finde ich auch ganz schön, wobei der Goldfisch (hier die Anleitung) in der Mitte und oben links am schwierigsten zu falten ist. Die Faltanleitung für den letzten Fisch findet ihr auf dieser Seite.

Ich kann mich noch gar nicht für einen Fisch entscheiden. Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

