Mut zur Farbe, das beweist das Buch „Meine Farben“ von Kevin McCloud

Für all diejenigen, die liebend gern die Farbgestaltung in den eigenen vier Wänden ständig verändern würden oder gerade dabei sind ihre Wohnung neu- bzw. umzugestalten und nach Inspiration suchen, kann ich das Buch „Meine Farben“ von Kevin McCloud nur wärmstens empfehlen.

Ganz verschiedene Farbkombinationen, von ganz zart oder gedeckt bis hin zu kontrastreich und intensiv, zusammen mit Informationen zur Geschichte bestimmter Farben und Farbzusammenstellungen werden dem Leser in diesem Buch geboten. Dazu gibt der Autor Tips wie und an welchen Stellen man die Farben richtig einsetzen sollte.

Ganz besonders gut gefällt mir, das nicht überwiegend die Ton-in-Ton-Kombinationen mit ein wenig Kontrast gezeigt werden, sondern gewagtere Farbzusammenstellungen, die aber immer harmonisch bleiben. Da bekommt man gleich Lust auf Veränderung!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s