Milk Déco Issue 5

Letzte Woche war ich mal wieder unterwegs auf einem Streifzug durch die Mitte von Berlin. Mein Weg führte mich durch die schöne alte Sophienstraße, vorbei an einem Institut meiner ehemaligen Uni (wunderschön gelegen in einem der alten Hinterhäuser), an einer alteingesessenen Bäckerei mit ganz vielen Leckereien im Schaufenster, direkt in die Auguststraße zu do you read me?!, einer der besten Shops für Kunst-, Architektur-, Mode- und Design-Magazine.

Das Sortiment von do you read me?! umfasst wirklich viel ausgewählte, vor allem fremdsprachliche Lektüre, die es so auf dem deutschen Markt kaum zu finden gibt. Seit längerem gehört zu do you read me?! auch ein Reading Room in der Potsdamer Straße, in dem regelmäßig Ausstellungen und Lesungen stattfinden. Am 01. Dezember ab 19:00 wird dort zum Beispiel das Buch zum gleichnamigen Blog „Freunde von Freunden Berlin“ vorgestellt.

Fündig werde ich bei do you read me?! immer. Dieses Mal wanderte die neue Ausgabe Milk Déco, ein jährlich erscheinendes Büchlein des französischen Milk-Magazins, in meine Tasche.

Wieder einmal werden Familien und ihre Lebensräume aus verschiedenen Städten vorgestellt. Ein ganz besonderes Augenmerk liegt auf der Gestaltung der Kinderräume. Im vorderen Teil des Buches werden ausgefallene Designermöbel und Kinderaccessoires gezeigt. Wer einmal einen Blick ins Buch werfen möchte, der kann dies nun endlich auch auf der Milk-Homepage unter diesem Link tun.

Die letzten beiden Ausgaben fand ich etwas lesenswerter, da interessantere Familien und farbigere Wohnräume vorgestellt wurden. Aber auch das 5. Buch ist auf jeden Fall schön gestaltet und inspirativ.

Schaut selbst mal rein und macht euch ein Bild. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentar verfassen

