Pimp your Geschenkebox – eine Anleitung zum Verschönern einer einfachen Pappschachtel

Und was ihr dann reinfüllt, das ist ganz euch überlassen!

Bei mir gibt’s dieses Jahr mal wieder viel Selbstgemachtes zu Weihnachten. Da mein lieber alter Großvater immer meint er hat schon alles und brauch nix Neues, bekommt er eben eine ganze Schachtel voll mit süßen Leckereien, zum Selbstverwöhnen sozusagen.

Da der Inhalt natürlich mit viel Liebe hergestellt wurde, sollte die Verpackung auch eine besondere werden. Was gibt es besseres als dafür Materialien zu verwenden, die man sowieso zuhause hat: eine Pappschachtel, die Rückseite eines Schreibblocks und schönes Geschenkpapier.

Des Weiteren benötigt man Leim, doppelseitiges Klebeband, einen Filzstift, ein Lineal und einen Cutter. Als ersten Schritt das Geschenkpapier der Schachtel entsprechend zuschneiden, dann als Markierung mit dem Filzstift die Umrisse der Schachtel auf dem Papier nachziehen.

Dann die Schachtel von unten, rundherum und an den Innenkanten mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Die Schachtel auf die Markierung setzen, an den Seiten einschneiden und festkleben.

Auf die gleiche Art und Weise wird auch der Deckel der Schachtel bezogen. Ich habe doppelseitiges Geschenkpapier verwendet und in den Schachtel- bzw. Deckelboden das Papier anders herum hineingeklebt.

Jetzt könnt ihr noch aus Pappresten oder der Rückseite eines Zeichenblocks Streifen für die Fächer innen zuschneiden. Diese mit ebenfalls mit dem Geschenkpapier beziehen, gegenseitig verkleben und in die Schachtel stecken.

Nun muss die Geschenkbox nur noch mit den allerleckersten Naschereien befüllt und mit einer Schleife versehen werden. Und schon ist sie bereit zum Verschenken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s