Im schwedischen Süßigkeitenparadies in Berlin

Foto: via Herr Nilsson

Gestern war ich im absoluten Paradies für Naschkatzen, und für Lakritzfans noch dazu! Seit ein paar Monaten gibt es in Berlin-Friedrichshain ein schwedisches Süßwarengeschäft, in dem man sich fast ein bisschen fühlt wie im Bonbonladen, den Pippi Langstrumpf, Tommy und Annika plündern. Bei Herr Nilsson möchte man allzu gern einen Sack voll Geldstücke in der Tasche haben, um sich ohne Hemmungen zu bedienen!

Foto: via Herr Nilsson

Bei einer Auswahl an über 100 Sorten loser skandinavischer Süßigkeiten, die man sich selbst zusammenstellen kann, fällt die Entscheidung auch wirklich nicht leicht! Von Bonbons, über süße und saure (wirklich saure!) Gummitierchen, Schaumtiere, den hierzulande schon bekannten Kex und Lakritz in sehr interessanten Variationen ist alles dabei. Sogar die herzhaften Gaumen kommen auf ihre Kosten, mit salzigen Lakritz oder schwedischen Chips und Dips.

Die Tüten wurden dann doch voller als sie sollten. Aber das wird wohl den meisten Besuchern dieses Lädchens so ergehen. Meine Lieblingsbonbons mit dem schönen Namen Chamäleon hab ich schon gefunden und werde deshalb wohl jetzt öfter mal im Herr Nilsson vorbeischauen.

4 Kommentare zu “Im schwedischen Süßigkeitenparadies in Berlin

  1. Hallo, das sind ja unverschämt gutaussehende Leckereien. Am liebsten würde ich sofort losziehen und nach Berlin kommen. Allerdings wären das jetzt über 600 km…. 😦 und ich muss noch töpfern! Also wirds wohl eher nichts… trotzdem Danke für die süße Info! 🙂
    Lg Steffi

    • Mich zieht es auch immer wieder in den Laden rein, wenn ich daran vorbeikomme. Manchmal nehme ich absichtlich den Umweg, um ein paar Blaubeerbonbons zu kaufen.

      Viele Grüße
      Mareike

Kommentar verfassen

