Pinterest Farbinspiration *Aqua*

1 Soulhunting (via Ronnie S) – 2 flickr melingo wagamama (via Britney Helmick) – 3 houzz (via Kerry Schultz) – 4 lovehome (via Caroline vn) – 5 emmas designblogg (via Jasmine Ou) – 6 Google (via Liz Hawkins)

Aqua ist eine der vielen Trendfarben dieses Sommers, der uns hoffentlich ganz bald schönes Wetter beschert. Die swimmingpoolfarbene Chino muss wohl noch eine Weile im Schrank bleiben. Bis dahin lass ich mich von den Bildern inspirieren in Gedanken an den Sommer.

Die Farbe Aqua vermittelt übrigens auch Kühle in Räumen, die schnell aufheizen (Südseite!), und Kleinmöbel (wie der Stuhl) bzw. Accessoires bringen einen frischen Farbtupfer in jeden Raum. Da fällt mir gerade ein: mein Zimmer in meiner ersten Berliner Wohnung hatte einen aquafarbenen Dielenboden. Vielleicht zeig ich euch bei Gelegenheit mal ein Bild davon.

One thought on “Pinterest Farbinspiration *Aqua*

  1. Hallo Mareike,
    ein informativer, interessanter Post.

    Persönlich trage ich mit aqua durchsetzte Kleidung – ab und zu – und fand bestätigt, das es als kommunikative Farbe gilt …

    Im Bild mit Stuhl: Chic arrangiert.

    Sonnige Grüße
    Heidrun

Schreibe einen Kommentar

