Foto der Woche 23-2012

Die Holunderblüten vom letzten Wochenende sind nicht nur in das Panna cotta getaucht, sondern auch in Wasser getränkt (ca. 48h), mit Zitrone (Saft aus 3-4 Stück) und Zucker (1kg) aufgekocht und als Sirup abgefüllt worden. Und den habe ich diese Woche zum ersten Mal gekostet. Nachdem ich ihn letztes Jahr mit Zitronensäure angesetzt habe, wollte ich dieses Jahr eine natürlichere Variante ausprobieren. Er schmeckt etwas weniger spritzig und ist wahrscheinlich nicht so lange haltbar. Aber er ist ja sowieso schnell ausgetrunken und dann muss ich wohl noch einmal sammeln gehen.

Ich wünsche euch allen ein sonniges und ereignisreiches Wochenende! Mareike

2 Kommentare zu “Foto der Woche 23-2012

  1. Sirup ist immer gut … und mit Holunder so lecker und gesund.
    Küchlein mit Holunder möchte ich gerne ausprobieren, mit einen Hefeteig .. wie es meine Oma zubereitet hat.

    Wünsche ein schönes WE

    Heidrun

    PS: Habe jetzt hier in Augsburg ein Perlenladen .. mit Schmucksteinen zum Basteln .. entdeckt

Kommentar verfassen

