Foto der Woche 26-2012

Soll man oder soll man nicht der Leidenschaft des Sohnes nachgeben? Man soll!

Die Fussball-Europameisterschaft ist zwar fast vorbei, doch die Leidenschaft bleibt. Deswegen wurde kurzerhand die Standard-Schultüte in eine Fussball-Tüte verwandelt. Und das ging erstaunlich einfach! Gut und gerne nähe ich ja nicht, aber Stoff als Material mag ich. Also habe ich den Stoff geklebt. Das ging so schnell, das ich die einzelnen Schritte nicht mal festhalten konnte. So wurde aus der DIY-Anleitung ein Foto der Woche mit einer kurzen Anleitung.

Den Stoff einmal um die runde Schultüte (es kann auch eine bedruckte sein) legen und an der Seite schräg abschneiden. Die Kante einmal umlegen und am besten mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Dann nach und nach den Stoff fest um die Tüte kleben. Dafür kann man ganz einfachen Flüssigkleber verwenden. Das einzige, was man für diese Arbeit braucht ist Geduld und Sorgfalt. Die Kanten noch sauber abschneiden und an der Öffnung ein Band zusammen mit dem Tüll fixieren. Fussballstoff gab’s für den kleinen Sportler, Neonband und -tüll für die Mama!

Ein schönes Wochenende euch allen! Mareike

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s