Von den einfachen Dingen im Leben: The Simple Things

Der Zeitschriftenmarkt wird derzeit ja fast überhäuft mit neuen Exemplaren aus den verschiedensten Sparten. Aber vor allem im Interior- und Lifestyle-Bereich tut sich wirklich einiges. Neue Zeitschriften und Magazine, vom Pocket- bis zum Großformat, von hochwertig bis low budget sollen die verschiedensten Zielgruppen ansprechen.

Ganz zufällig entdeckte ich letzte Woche mal wieder eine neues Magazin im Zeitschriftenregal. Das Cover und die hochwertige Aufmachung (festes Papier) von The Simple Things haben mich sofort angesprochen und auch die verschiedenen Rubriken im Heft.

In „Morgen“, „Tag“ und „Abend“ erzählt The Simple Things vom Urbanen Gärtnern, von Slow Food, stellt Menschen und besondere Orte (zum Beispiel einen englichen Käseladen) vor und soll uns rückbesinnen lassen auf die einfachen Dinge im Leben.

Kauftips, einfache und gut gestylte Rezepte sowie ein Berlinbericht von der Illustratorin Snadra Juto dürfen natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem ein sehr schönes Heft, das ich mir bestimmt noch einmal kaufen werde.

Die „To Do“-Liste auf der Rückseite hat mich dazu angeregt, darüber nachzudenken welche einfachen Dinge mich gerade jetzt im Herbst glücklich machen….

…sich den Herbstwind um die Nase pusten zu lassen

…und dabei dick eingepackt zu sein

…sich die letzten warmen Sonenstrahlen auf die Nase scheinen zu lassen

…durch Herbstlaub laufen und Blätter für eine Girlande sammeln

…oder sich einfach mal in einen Blätterhaufen fallen zu lassen

…eine Tasse warmen Tee trinken

…sich über eine gut gemachte Keksverpackung freuen

…und frisch vom Baum gefallene Kastanien aufheben und in die Tasche stecken und immer mal wieder über die glatte Schale streichen

In diesem Sinne: genießt den Herbst!

2 thoughts on “Von den einfachen Dingen im Leben: The Simple Things

  1. Pingback: Foto der Woche 42-2012 « Casa colorata

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s