Foto der Woche 49-2012

alter Raeuchermann

Bei der Frauenzeitschrift Brigitte findet aktuell ein Fotowettbewerb zum Thema Weihnachtstimmung und die damit verbundenen Gefühle  und Traditionen statt. Ich habe dieses Foto (für das auch abgestimmt werden kann) von unserem uralten, schon sehr lädierten Räuchermann eigereicht. Getreu der Familientradition hole ich ihn jedes Jahr auf’s Neue aus der Schachtel hervor und zünde das erste Räucherkerzchen an. Wenn dann der Duft von Weihrauch durch unsere Wohnung strömt beginnt für mich erst richtig die Vorweihnachtszeit. Und wie ist es bei euch? Habt ihr auch ganz bestimmte Traditionen, die einfach zum Advent dazu gehören?

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! Mareike

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s