Pinterest (Farb)Inspiration *Gift Wraping*

Geschenke schön vepacken

Der Countdown läuft und ich weiss gar nicht wann ich all das, was ich bis Weihnachten schaffen wollte noch hinbekomme. Geschenke…ähh wie war das noch mit Geschenken? Natürlich habe ich bis jetzt nur einen geringen Teil davon besorgt und Rest… mal sehen. Wie jedes Jahr stresst es mich in die Geschäfte zu gehen und Geschenke zu besorgen. Ach ja, und da wäre auch noch der Weihnachtsbaum. Wo kommt der eigentlich her? Und wann mache ich alle Kugeln, Sterne…? Und wie war das noch mit der Tischdeko… Alles zu seiner Zeit!

Machen wir uns keinen Stress und denken heute mal nur an die Verpackungen. Diese netten DIY’s sind wie immer von meinem Pinterest-Board. Vielleicht findet ihr die ein oder andere Anregung um eure Geschenke nett zu verpacken? Wie wäre es also mit ganz schnell gefalteten Rossetten (sehr inspirativer Blog, übrigens!)? Die haben es mir sowieso irgendwie angetan. Und ich finde sie wirklich elegant als Geschenkverzierung. Mit den Zeitungspapiertüten wählt man wohl eher eine verspieltere Variante des Geschenkeverpackens. Sie greifen aber das große Thema Upcycling auf. Also, warum nicht einmal zu Weihnachten wiederverwerten? Ein Geschenkpapier mit Masking-Tape zu gestalten ist der Hit! Finde ich super und werde ich unbedingt ausprobieren. Und an Geschenke in Stoff bzw. in ein Tuch zu verpacken hatte ich auch schon gedacht. Nur fehlte immer die Gelegenheit. Simple, aber richtig originell finde ich die Gestaltung mit den gestreiften Strohhalmen. Und die Karten mit Geschenkpapier selbst zu bekleben ist nicht nur viel schöner und individueller, sondern auch schnell gemacht. Geschenkpapier haben wir in dieser Zeit doch alle zuhause, oder?

Sucht ihr noch mehr Ideen? Dann schaut doch mal auf meinem DIY-Board bei Pinterest vorbei.

Kommentar verfassen

