Jedes Jahr auf’s Neue: die Suche nach dem passenden Geschenk

Seit ihr auch schon im Geschenke-Finder-Fieberrausch? Es gibt doch tatsächlich Menschen, die alles perfekt planen und Anfang Dezember bereits die Weihnachtsgeschenke für die komplette Familie zusammen haben. Zu diesen Menschen gehöre ich eindeutig nicht! Ich beginne erst jetzt so langsam mir Gedanken darüber zu machen wem ich auf welche Art und Weise eine Freude bereiten kann.

Wie jedes Jahr denke ich darüber nach, ob man nicht mal die materielle Geschenkeschlacht im Wohnzimmer umgeht und einfach einen Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis oder ein Verwöhnprogramm, für den Beschenkten ganz allein, unter den Weihnachtsbaum legt. Wie so oft bin ich bei meiner Suche nach Geschenken im Netz fündig geworden. Bei mydays gibt es unendlich viele Möglichkeiten einem oder mehrere Menschen mit Erlebnissen wie einem Kochkurs, einem Tag im Spa oder etwas ganz Außergewöhnlichem eine Freude zu machen.

iglu-uebernachtungBild via mydays.de

Eine Übernachtung im Iglu, zum Beispiel, stelle ich mir ziemlich ungewöhnlich und hoffentlich warm vor. Der Flug in den Weltraum ist vielleicht ein bisschen utopisch, es reicht ja auch einer mit einem Modellflugzeug oder ein Hubschrauberrundflug, wo man sogar selbst steuern darf. Die Liste von Erlebnisgeschenken ist jedenfalls lang und in viele verschiedene Kategorien eingeteilt. Ich glaube, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Nach langem Suchen bin ich bei einem Gutschein für einen Besuch in einem Dunkelrestaurant gelandet. Das wollte ich schon immer mal verschenken und auch selbst machen. Ich hoffe, ich werde auch mitgenommen!

Schreibe einen Kommentar

