Foto der Woche 50-2013

TürkranzAn dieser Stelle hätte ich heute gern ein Bild von einem schönen und gleichfalls nachdenklichen Moment dieser Woche veröffentlicht. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei als ich mit einer riesengroßen Gruppe von Kindern zum U-Bahnhof gelaufen bin. Ich lief am langen Ende einer buntgekleideten Traube von Kindern, die sich durcheinanderschwatzend auf den Bahnhof zubewegten und sich durch eine graue Masse von Menschen schoben. Da musste ich kurz innehalten und dachte: wie trostlos die Welt und die grau oder schwarz gekleideten Menschen im kalten Winter erscheinen. Und welchen Kontrast dazu die fröhlich, bunten Kinder (viele trugen übrigens neongelbe Mützen), die sich unbeschwert, dem nasskalten Wetter keine Beachtung schenkend durch die Straßen bewegten, darstellten. Vielleicht sollten wir alle im Winter etwas bunter werden und könnten dann genauso dem Wetter trotzen…

Mein Foto heute zeigt meinen minimalistischen Türkranz, den ich letzte Woche noch ganz schnell gebastelt habe. Nachdem ich so viel Zeit in den Adventskalender investiert hatte, musste es beim Kranz etwas leichter werden. Alles, was man dafür braucht sind ein Metallring (25 cm Durchmesser), ein Stoffband (ich habe kupferfarbenes genommen), einen Stern aus dem Bastelladen und Masking Tape. Den Stern einfach mit dem Masking Tape bekleben, den Reifen mit dem Band umwickeln. Mit einem Faden den Stern am Reifen befestigen, noch ein längeres Stück zum Aufhängen lassen. Alles zusammen an die Tür gehangen. Fertig! Nun ist die Weihnachtsdeko vollendet. Und wie siehts bei euch so aus? Erzählt doch mal!

Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent! Mareike

Kommentar verfassen

