Hallo 2014!

Nun will ich mich auch endlich mal hier zurückmelden und euch allen erst einmal ein gutes neues Jahr wünschen! Das letzte Jahr war ja nicht so meins…Das lag wahrscheinlich an der ungeraden Zahl! Die mag ich eben so gar nicht. Die Zahl 2014 allerdings klingt da schon besser. Es kann also alles nur richtig gut werden. Wie ist es bei euch eigentlich mit den guten Vorsätzen? Macht ihr euch kurz vor Jahresende schon Gedanken oder geht ihr es ganz entspannt an?

Vorgenommen habe  ich mir letztes Jahr schon so einiges in meiner langen Auszeit im Herbst. Ein paar Vorhaben habe ich schon in die Tat umgesetzt und mit ins neue Jahr genommen. Ich mache mehrmals die Woche Sport, Entspannungstraining und ernähre mich immer noch vollwertig und vegan. Ich fühle mich fitter und kräftiger als je zuvor! Deswegen bleibt das Thema Ernährung und Rezepte auch in diesem Jahr ein Hauptthema dieses Blog. Etwas anders als vorher, aber vielleicht kann ich euch eine gesündere Ernährung ein wenig näher bringen.

Boot mit TropfenSchon im Dezember habe ich ganz viele neue Origamipapiere bestellt, die so farbig und schön sind, das ich gleich Unmengen an neuen Ideen entwickelt habe. Die werden jetzt Schritt für Schritt umgesetzt. Einige neue Objekte werdet ihr bereits diese Woche im Shop finden können. Auch in diesem Jahr biete ich Origamikurse in Berlin-Friedrichshain in einem sehr schönen Laden für Handgemachtes an. Vielleicht kommt demnächst noch ein Kurs zum Lichterketten bauen und ein Kinderkurs dazu. Da bin ich noch am überlegen.

Ja, und wie geht es auf dem Blog weiter. Also, neben vielen neuen Rezepten wird es wieder mehr DIY-Anleitungen, das Foto der Woche und mehr zum Thema Wohnen und Einrichten geben. Da wird sich auch bei mir und meinen vier Wänden einiges verändern. Das Interview mit Cristina hat mir sehr viel Spass gemacht, dewegen werde ich mehr über Kreative aus der Handmade-Szene berichten. Was ich mir letztes Jahr schon vorgenommen habe, nämlich es mit dem Blog entspannt anzugehen, bleibt wie bisher: vielleicht schreibe ich dreimal die Woche oder nur zweimal oder ihr seht nur das Foto der Woche.

Ich hoffe, euch weiterhin regelmäßig hier anzutreffen, auch wenn’s nur virtuell ist….

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

