Wie eins zum anderen kam: das Mobile für Selbermacher und seine Entstehung

Kurz vor Weihnachten bekam ich eine Mail von Josefine aus Berlin. Sie schrieb mir, das sie meine Mobiles in einem Laden (Le dernier cri -Körtestr. 5) in Kreuzberg gesehen hätte. Die Mobiles gingen ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie machte sich im Netz auf die Suche danach. Schnell wurde sie fündig und kontaktierte mich. Denn Josefine wollte kein fertig gebautes Mobile, sondern ein Bastelset an einen lieben Menschen verschenken. Sie fragte mich wo man all die Einzelteile für mein Boot-Mobile bekomme oder ob es auch möglich wäre eine Art Bausatz zum Selbermachen zu bekommen.

So kam eins zum anderen. Eigentlich schwirrte mir schon längere Zeit die Idee für ein Mobile-Bastelkit für Selbermacher im Kopf herum. Nur fehlte es an der Umsetzung. Dank Josefine habe ich nun die Idee endlich in die Tat umgesetzt und ein Bastelset für ein Origami Mobile entworfen.

Mobile BastelsetIch wollte das alles, was für den Bau des Mobiles notwendig ist, im Bastelkit enthalten ist – von der Nadel bis zum fertig zugeschnittenen Papier – es muss nur noch alles nach der genauen Anleitung angefertigt werden. Nichts ist doch anstrengender als in gefühlten 50 Läden und im Netz nach den geeigneten Materialien zu suchen!

Inhalt Bastelset Mobile

Casa colorata Bastelset MobileDurch die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es selbst für Bastelanfänger einfach das Mobile zu bauen. Auch Origami muss man nicht bereits gefaltet haben. Das Bastelset wird es in vielen verschiedenen Farben und Mustern geben. Alle Sets werden von mir gut durchdacht zusammengestellt. Da ich immer wieder gern neue Farb- und Musterkombinationen kreiere, wird es manches Set wohl nur als Unikat geben. Die ersten Exemplare findet ihr bereits im Shop.

Mobile Selbermacher Casa colorata

Mobile Boote Casa colorata

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s