Foto der Woche 12 – 2014

Kinderzeichnung ZimmerDiesen „Entwurf“ unseres Nachwuchsinneneinrichters muss ich euch diese Woche unbedingt zeigen! Wir sind mal wieder dabei uns zu überlegen, wie wir unsere Wohnung neu gestalten können. Nachdem die Familie nun schon vor zwei Jahren um ein Mitglied gewachsen ist, muss unser Wohnraum endlich mal den Bedürfnissen der Familie angepaßt werden. Und nicht nur das ist der Grund für unseren Umbau: mir kitzelt es schon länger in den Fingern, denn ich brauch einfach mal wieder Veränderung in den eigenen vier Wänden. Einen Wohnungswechsel können wir uns bei derzeitiger Lage auf dem Wohnungsmarkt nicht leisten. Und der Markt wird sich in Berlin eher nicht in naher Zukunft entspannen. Also, her mit dem Grundriß und dem Zeichenpapier. War von mir so geplant, dann ist mir mein Sohn zuvor gekommen. Er hat zwar sein jetziges Zimmer gezeichnet, aber wo ein Anfang ist… Vielleicht kommt ja bald noch das Bild vom neuen Zimmer. Ich finde es jedenfalls genial! Ich mag, wie präzise er versucht hat jedes kleinste Detail in seinem Zimmer auf’s Bild zu bringen. Und dann die Mischung aus Grund- und Aufriss. Eine schöne Erinnerung.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende! Mareike

Kommentar verfassen

